Starke Heldin?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kira sophie Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich ziemlich beeindruckt. Vor allem das Vorwort oder die kurze Textstelle vor dem eigentlichen Anfang des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil erinnert mich an Bücher, wie "Das Lied der Krähen" weil er eine gewisse Düsterheit in das Buch bringt. Eine geheimnisvolle Spannung, die einen schnell in ihren Bann ziehen kann.
Jetzt frage ich mich, was es genau mit diesem Krähenkönig und seiner Insel auf sich hat. Wird Edda ihren Bruder retten können? Und wird sie ihrem Dorf beweisen können, dass mehr in ihr steckt, als diese zu sehen scheinen? Ich hasse solche Ungerechtigkeiten, wie sie sie erfahren muss, aber ich weiß auch, dass daraus die stärksten Menschen hervor gehen können und ich habe das Gefühl, dass es sich bei Edda so verhalten könnte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch das Potential hat, der Auftakt einer Meisterleistung zu werden.