Stimmungsvoller und spannungsgeladener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Das wunderschöne Cover und die Beschreibung haben mich sehr neugierig gemacht. Als ich dann anfing, zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Landschaft und der Alltag im Dorf werden sehr stimmungsvoll beschrieben, man taucht gleich in die Geschichte ein. Edda und Tobin sind sehr sympathische Charaktere, es steht von Anfang an die Frage im Raum, was mit ihren Eltern passierte, warum sie beim Ziehvater aufwachsen und warum sie offenbar vom Rest des Dorfes schlecht behandelt werden. Und dann natürlich die Frage, was es mit dem sagenhaften Krähenkönig auf sich hat. Ab der ersten Seite konnte ich nicht aufhören und ich denke, dass die über 600 Seiten im Fluge vergehen werden, denn an Rätseln, Mythen, Spannung und einer sympathischen Hauptperson mangelt es nicht - ein echter Page­tur­ner und ein vielversprechender Auftakt zur Trilogie!