Fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
connychaos Avatar

Von

In "Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen" von Katharina Hartwell habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.
Das Cover ist wunderschön, die silberne Feder, die bronzene Schrift und das filigrane Wellenmuster. Einfach atemberaubend. Dazu noch die historisch anmutende Karte im Inneren...

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, ich habe die über 600 Seiten lange Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen.

Die Geschichte ist sehr fantasievoll, bildhaft, düster, spannend und märchenhaft.

Edda fand ich sehr sympathisch, sie ist so ein mutiges Mädchen und unternimmt eine gefährliche Reise in eine unbekannte Welt um ihren kleinen Bruder zu retten. Sie ist meist auf sich selbst gestellt und muss entscheiden, wem sie vertrauen kann.

Mir hat Band 1 sehr gut gefallen und ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergeht. Leider erscheint die Fortsetzung erst im nächsten Jahr.