Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

frollein_wunderbar Avatar

Die Leseprobe des über 600 Seiten dicken Fantasyromans hat mich ebenso begeistert wie das Cover, die ganze Aufmachung innen wie außen.
Leider konnte die Story diesen zugegeben hohen Erwartungen und der Hoffnung auf ein packendes Leseerlebnis nicht gerecht werden.
Das Buch ist für meinen Geschmack nicht zu lang, es passiert nur über viele Längen nichts Bedeutendes, oder es liegt einfach daran, dass mir Verknüpfungen fehlen. Dass Verbindungen nicht hergestellt werden. Dass ich mich beim Lesen oft gefragt habe, was dieses und jenes nun mit Tobin, dem Krähenkönig und überhaupt allem zu tun hat. Vielleicht erklärt sich vieles später, aber mir kamen viele Nebenepisoden so vor, als würden sie die Geschichte nicht voranbringen und die wesentlichen Fragen wurden einfach nicht wie erhofft Stück für Stück gelüftet.
Ich muss zugeben, ich habe mich mit dem Buch schwer getan, und bin nicht sicher, ob ich den nächsten Band lesen werde, wo ich schon Teil 1 dieser absolut wunderbar poetischen, aber flachen und langweiligen Geschichte mit sinkender Leselust zu Ende gebracht habe.