Spannendes Abenteuer in einer bildgewaltigen Fantasy-Welt

gisel Avatar

Edda und Tobin leben bei ihrem Ziehvater Rubin an der Küste von Colm. Jedes Jahr verschwindet ein Kind aus Colm, und in diesem Jahr ist dies Tobin. Niemand sucht nach den verschwundenen Kindern, denn die Menschen von Colm fürchten sich vor dem Meer und seinen Gefahren. Doch für Tobin macht Edda sich auf den Weg, ihn zu finden. Sie sucht nach dem geheimnisvollen Krähenkönig, der die verschwundenen Colm-Kinder mitgenommen haben soll.

Das ist der Beginn eines großen Abenteuers für Edda, die an dieser Aufgabe wächst und bald merkt, dass sie mit ihrer Unnachgiebigkeit sogar das erreichen kann, was niemand für möglich hält. Dieses Buch ist der erste Band ihres Abenteuers, bei dem sie sich ins große Unbekannte aufmacht. Mit seinen gut 600 Seiten ist es recht umfangreich geraten, und trotz einiger Längen ist das Buch durchgehend spannend. Die Welt, in der Edda lebt und sich auf die Suche nach Tobin macht, ist einerseits voller versteckter Magie, andererseits lauern aber auch viele Gefahren auf sie und die Menschen, die sie auf diesem Abenteuer begleiten. Mit der jungen Frau erlebt der Leser, wie sie sich weiter entwickelt, wie sie sich mutig in neue Aufgaben stürzt, um ihren geliebten Bruder wieder zu finden. Die verschiedenen Stationen wie auch die Personen, denen sie dort begegnet, sind detailliert ausgearbeitet und entführen den Leser in eine ganz eigene, bildgewaltige Welt.

Das Cover selbst ist passend zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen. Umso mehr hat mich gestört, dass sich die Farbe vom Cover ablöst, das sollte bei einem Buch in dieser Preiskategorie nicht passieren.

Ich empfehle das Buch (trotz dem Manko mit dem Cover) sehr gerne weiter an alle, die auf spannende Abenteuergeschichten in unbekannte Fantasy-Welten stehen und vergebe 4,5 von 5 Sternen, die ich auf 5 aufrunde.