LuLu's Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Buch „Die Sommer mit Lulu“, geschrieben von Peter Nichols, beginnt in der heutigen Zeit. Lulu Davenport ist bereits in ihr neuntes Lebensjahrzehnt vorgerückt doch hat immer noch den schlanken und biegsamen Körper einer sehr viel jüngeren Frau.
Als Lulu zufällig ihren Ex- Ehemann Gerald wiederbegegne liegt ihre Ehe bereits sechzig Jahre zurück. Geblieben ist nur der Hass. Ein paar kurze gemeine Worte und sie macht sich auf den Weg um ihre Einkäufe zu erledigen. Ihr Rückweg nach Hause führte an der Küste aus Kalkstein entlang. Dabei bemerkte sie nicht dass Gerald ihr folgte. Er holte Lulu ein, es gab ein Streitgespräch, ein Handgemenge und dann passierte es: zusammen stürzten sie über den Felsvorsprung hinunter ins Meer.
Diese Familiensaga schickt den Leser auf eine Reise rückwärts durch die Zeiten, auf ein betörend schönes, unentdecktes Mallorca. Hört sich sehr interessant an!