Aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro.booklover Avatar

Von

Ich finde dieses Thema sehr interessant, zwischen zwei Kulturen hin und her gerissen zu sein. "Interessant", weil es mich selbst nicht persönlich betrifft und es einem dennoch immer wieder im Umkreis begegnet. Wie schwer muss das sein, herauszufinden, wohin man gehört, sich vielleicht zwischen zwei Kulturen entscheiden zu müssen. Für mich unvorstellbar, wenn ein Krieg dazu kommt, der die Heimat zerstört. Mit meinen Großeltern und ihrem Dorf verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen - wie furchtbar wäre es, zu wissen, dass all dies zerstört wird und Menschen, die man kennt und schätzt, zu Schaden kommen. Ich würde die Protagonistin sehr gerne weiter begleiten und mehr über ihr Inneres herausfinden.