Dauerbrenner!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sara h. Avatar

Von

Das Cover ist trotz auffallender und schön harmonischer Farbgebung nicht besonders herausragend. Es zeigt Berge, um die es im geographischen Sinne auch teilweise geht. Dennoch ist das Bild auf dem Cover ohne Klappentext wenig aussagekräftig.
Die Leseprobe und der Klappentext zusammen versprechen einen großartigen Lesespaß. Das allseits bestehende Thema der Zugehörigkeit und der Liebe zum Vaterland wird sehr schön deutlich gemacht. Auch die Konflikte, die notwendigerweise damit einhergehen, sind schön herausgearbeitet worden.
Ich bin gespannt darauf zu erfahren wie Leyla und ihre Familie sowie Bekannte den Krieg erleben werden. Nach Lektüre der Leseprobe erwarte ich eine augenöffnende Offenbarung als Abschluss des Buches, die mir eventuell neue Perspektiven auf ganz unterschiedliche Sachen aufweist.