Über ein Leben zwischen den Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Ich hatte keine große Erwartungen an die Leseprobe. Doch anders als erwartet, wurde ich sehr positiv überrascht. Die junge Autorin schreibt sehr eindrücklich und anschaulich über ein Leben zwischen den Welten und den Familien. Deutschland, Schwarzwald, München und dann Syrien, Kurdistan, ein kleines Dorf mit unaussprechlichem Namen (für mich). Wie bekommt man das unter einen Hut? Rony Othmann schafft das stilsicher, kein Wunder, dass sie schon so viele Auszeichnungen gewonnen hat.
Mich hat sie sehr neugierig gemacht auf das Buch und die Welten ihrer Heldin Leyla.
Das Cover fand ich eher nichts sagend, aber es passt wohl, wenn man den Inhalt des Buches kennt. Das Land, in denen Leyla die Sommer verbringt.