Wo geht die Reise hin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaffeeelse Avatar

Von

Ein interessantes Buch. Die Sprache gefällt mir. Auch wenn man noch nicht weiß, wohin die Reise hingeht, klingt alles richtig interessant. Einerseits sind da die Jesiden, eine Untergruppe der Kurden, die unter dem IS richtig zu leiden hatten und auch immer wieder wegen ihrem Glauben verfolgt wurden. Dann geht es um die Kurden, ein großes iranischsprachiges Volk in einem riesigen Gebiet, welches zumeist von fremdsprachigen Ethnien regiert wird, ohne einen eigenen Staat. Sie leben in der Türkei, Syrien, dem Irak und dem Iran und auch in Teilen Armeniens. Und einerseits wird eine Familie türkisch-kurdischer Herkunft und ihre Probleme erwähnt. Ebenso wird der Einmarsch israelischer Truppen auf syrisches Territorium erwähnt. Eine interessante Gemengelage! Ich bin neugierig!