Zwischen den Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

„Die Sommer“ ist der preisgekrönte Debütroman von „Ronya Othmann“ erschienen im Hanser Verlag. Das Thema, die Zerrissenheit zwischen zwei Welten, finde ich sehr wichtig und spannend. Leyla, ist die Tochter einer Deutschen und eines jesidischen Kurden. Sie lebt in München, ihre Somme verbringt sie bei ihren Großeltern in Nordsyrien. Doch die Konflikte in Syrien eskalieren, und Leyla wird mit den extremen Gegensätzen in ihrer Welt konfrontiert. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist klar und flüssig zu lesen. Die Protagonistin ist auf Anhieb sympathisch. Ich würde mich sehr freuen „Die Sommer“ vorablesen zu dürfen um herauszufinden welche Lösung Leyla für sich findet.