Familiengeheimnis

hennie Avatar

Es beginnt mit einem intensiven Gebet einer alten Frau. Sie möchte, dass Gott ihr die Mädchen zurückbringt, bevor sie stirbt. Wer ist die Betende?

Nora ist fast 40, trennte sich von ihrem Partner, kündigte ihren sicheren, guten Job und möchte ein selbstbestimmtes Leben führen. Noch weiß sie aber nicht, was sie tun wird. Im Moment scheint sie sich irgendwie selbst im Wege zu stehen.

Von einer Chloe ist noch die Rede in den wenigen Zeilen. Im Jahr 1953, da ist sie 13 Jahre alt und verbringt drei Wochen ihrer Sommerferien bei ihrer Tante in Tenby. Ich bin gespannt, wie der kleine Ort im Süden von Wales mit Chloe, Jasmine und Nora in Zusammenhang zu bringen ist. Das alte Familiengeheimnis, das gelöst werden wird, macht mich neugierig. Nach der Leseprobe weiß ich noch nicht, in welche Richtung es gehen wird.

Jasmine, die Mutter von Nora, scheint der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte zu sein. Wie steht sie im Zusammenhang mit Chloe?

„Die Sonnenschwestern“ wird so beworben:
"Atmosphärisch und elegant geschrieben. Die Sonnenschwestern ist eine berührende Geschichte mit vielen liebevollen, historischen Details.“
Historie, dass ist für mich das Stichwort. Ich liebe Bücher, die mir die Vergangenheit näher bringen.