Lust auf Mee(h)r

ninamojito Avatar

Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen, deren rotes Kleid im Wind flattert. Für mich ist das Cover ziemlich wichtig, ich weiß, das ist ziemlich vorurteilhaft aber wenn mich das Cover nicht anspricht, lese ich meistens gar nicht den Klappentext. Der Klappentext hat mich anfangs etwas verwirrt und ich wollte mir die Leseprobe schon gar nicht mehr runterladen. Ich habe es schließlich doch getan und bin positiv überrascht.
Schon von den ersten Seiten an war ich gefangen. Ich hatte beim Prolog sogar Gänsehaut.
Zur Geschichte: Es wird abwechselnd von Nora und Cloe erzählt. Nora ist in den vierzigern und verzehrt sich nach einer Veränderung in ihrem Leben. Sie schmeißt alles hin: Kündigt ihren Job und verlässt ihren Freund. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und verstehe ihre Probleme.
Bei Cloe handelt es sich um ein dreizehnjähriges Mädchen, das auf den Weg in den Urlaub nach Tennby ist. Seit drei Jahren verbringt sie dort die Ferien bei ihrer Tante. Sie ist voller Erwartungen, das sie dieses Jahr zum ersten Mal den Teenager-Ball besuchen darf. Außerdem freut sie sich ihren Besten Freund wiederzusehen.
Alles in allem war ich dann doch von den beiden Protagonisten gefesselt und bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr :)