Warum hat Nora gekündigt?

lerchie Avatar

Im Prolog bittet eine alte Frau den lieben Gott ihr doch noch einmal ihre Mädchen zurück zu bringen, bevor sie geht.
London 2006. Sie hatte Albträume und war in Therapie. Zu ihrer Therapeutin sagte sie, dass sie gekündigt habe. Sie hatte einen Strand gesehen, und dort wollte sie hin. Mit ihrer Therapeutin besprach sie, wie das passieren konnte. Und ja, sie kannte den Strand.
1956: Chloe würde einige Zeit in Tenby verbringen, bei ihrer Tante. Und dort würde sie Llew wiedersehen. Sie freute sich sehr darauf, denn sie mochte Llew sehr, so wie er sie auch. Chloe selbst wollte gerne Kinder, aber nicht so, dass sie selbst gar keine Freiheiten mehr haben würde.
Nora überlegte, wie sie ihren Kollegen am Montag beibringen sollte, dass sie gekündigt hatte. Und sie fragte sich, ob es überhaupt richtig gewesen war, das zu tun. Es war ein Strand in Tenby, an den sie gedacht hatte. Als sie vor der Haustür ihrer Mutter stand, überlegte sie, wie sie es ihr sagen sollte, bis schließlich die Tür aufging und Jasemin fragte, ob sie nicht endlich reinkommen wolle. Dann kam noch Besuch und Nora ging auf den Dachboden um sich alte Fotoalben anzusehen. Dann ging sie nach untern um ein Stück Torte zu verspeisen.
Und Chloe näherte sich langsam ihrem Ziel.

Die Buchbeschreibung
London, 2006: Nora ist fast 40 und hat doch keine Ahnung, wer sie ist. Warum weiß sie so gut wie nichts über ihre Familiengeschichte? Spontan kündigt sie Job und Wohnung, lässt alles hinter sich und reist nach Tenby, einem kleinen Ort im Süden von Wales, um sich auf die Spuren ihrer Familie zu begeben. Tenby, 1956: Jedes Jahr verbringt Chloe ihre Ferien im Süden von Wales. An ihrer Seite ist stets ihr Sandkastenfreund LLew, ein kluger Junge aus armen Verhältnissen, der heimlich in Chloe verliebt ist. Doch ein dramatischer Vorfall bringt die beiden auseinander. Sie sehen sich nie wieder, vergessen können sie sich nicht. 50 Jahre später findet Nora in dem idyllischen Ort nicht nur ihren eigenen Frieden, sondern auch eine altes Familiengeheimnis, das nun endlich gelöst werden kann.
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Ich hatte mich gefragt, warum Nora in Therapie war. Wegen der Albträume? Und was hoffte sie in den Fotoalben zu finden? Chloe und Llew, ob das gutgehen konnte, Er war um ein paar Jahre jünger als sie. Und dann soll es auch noch ein altes Familiengeheimnis geben. Ob das Chloe und Llew betrag? Ich bin neugierig geworden und möchte gerne weiterlesen. Über einen Gewinn würde ich mich freuen.