Die Planung eines Geburtstages in Form einer kulinarischen Reise

mareike_liest_buecher Avatar

Stefan Maiwald hat sich einiges vorgenommen: Zu seinem Geburtstag lädt er die Familie ein und möchte eine guten Eindruck machen. So weit so gut. Es gibt allerdings einen Schwierigkeitsfaktor: die Familie ist überwiegend italienisch und lässt sich nur schwer beeindrucken. Also fährt Stefan los und sucht nach Spezialitäten und den Menschen, die diese am besten herstellen können. Der eifrige Leser kennt beispielsweise bereits Pino aus der „Bar in Italien“. Dazu kommen noch eine exzellente Winzerin, eine Dame die die besten Cicchetti macht und noch so einige andere. Tatsächlich geht die Reise von Venedig bis nach Triest und endet schlussendlich in dem Fest in Grado, bei dem noch lange nicht alles wie geplant läuft (der Stockfisch musste leider weichen, so wie auch das Tiramisu) , aber es werden gute Alternativen gefunden, die die Familie zufrieden stellen.
Mit Stefan Maiwald reist man gerne. Kurz rein gelesen, zack ist man in Italien. So geht es einem auch, wenn man den freitäglichen Newsletter bekommt, den ich sehr empfehlen kann. Das Buch übrigens auch!