Auf zu neuen Abenteuern!

bluemchen Avatar

Endlich geht es weiter. Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil und die Leseprobe hat mich direkt wieder in Ophelias Welt geworfen. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Das Cover zeigt wie auch schon bei den vorherigen Teilen, die Arche auf der sich Ophelia diesmal befinden wird. Auch hier passt das Cover wieder gut zum Buch. Es regt die Fantasie an und macht Neugierig was genau man da eigentlich gezeigt bekommt. Das Grün ist nicht so mein Fall, aber immer noch besser wie das Gelb vom zweiten Teil.

Wie auch bei den vorherigen Teilen ist der Schreibstil von Christelle Dabos etwas gehobener aber doch gut verständlich und passt einfach hervorragend zu dem Buch. Man findet sich sehr schnell wieder in der Geschichte ein. Endlich wieder von Ophelia zu lesen, war wie einer alten Freundin zu begegnen. Toll fand ich auch, dass ihr Großonkel sie immer noch so super an ihrer Seite steht und sie wohl besser versteht wie jeder andere aus ihrer Familie. Und auch Tante Roseline die ich ebenfalls in den vorherigen Teilen schon sehr gern hatte, ist wieder dabei. Ophelia hat sich meiner Meinung nach sehr gewandelt. Sie scheint mehr aus sich heraus zu kommen und das sie fast drei Jahre nichts von Thorn gehört hat macht sie mürrisch. Dass sie Ihre „Krallen“ einsetzt, auch wenn es mehr unkontrolliert ist, hätte ich nicht gedacht. Ihre Mutter ist immer noch so schwer zu ertragen, ich hoffe sie bleibt nicht lange Teil des Buchs. Was es wohl mit der Taschenuhr von Thorn auf sich hat? Ich denke die wird noch eine große Rolle spielen mit ihren eigenartigen Zeiten die sie anzeigt. Und ob Ophelia Thorn wohl auf Babel wiederfindet?

Ich bin ganz aufgeregt und freue mich sehr auf dieses Buch.