Babel und Archen und geheime Übergänge...... interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover reiht sich perfekt und harmonisch in die Vorgänger ein, die mir schon ebenfalls durch ihre Besonderheit aufgefallen sind. Der Titel klingt mystisch, so dass mich nun der dritte Band eingeladen hat, die Leseprobe zu lesen. Da ich aber nicht die ersten beiden Bände gelesen habe, habe ich leider keinen Zugang zu der Geschichte gefunden. Alles ist so fremd. Es ist, als wenn ich mitten ins Geschehen geworfen werde. Irgendwie ist es verwirrend. Mit den Protagonisten werde ich nicht richtig warm, auch wenn ich schon Typen entdeckt habe, die mir unsympathisch sind und natürlich auch solche mit denen ich bange, denen ich quasi zur Seite stehe – wie Ophelia und Archibald. Ich habe gehofft, dass ich irgendwie so reinkomme.... Dennoch: Ich habe mich durch die vielen Seiten (ich habe die Leseprobe als epub mir runtergeladen) kämpfen müssen. Es ist eine interessante Phantasie-Geschichte, wo Uhren spazieren gehen, mit Schals gesprochen wird, Türen und Pforten in andere Welten wie aus dem Nichts da sind und zackbum irgendwo hinführen, wohin man sich wünscht. Aber ich finde es immer spannend, wenn sich Leute – oder auch Wesen - auf die Suche nach verschwundenen Nahestehenden machen und dabei gefährliche Abenteuer bestehen und Aufgaben erfüllen müssen.
Und bei Babel musste ich gleich an das Sprachenwirrwarr denken und den Turmbau zu Babel. Gibt es dazu einen Bezug. Ich werde wohl langsam mit den ersten beiden Bänden anfangen müssen, um die Geschichte verstehen zu können, um hinter das Geheimnis der vielen Archen und der Charaktere der Protagonisten zu kommen. Somit ist dieser 3. Band als Einstieg erstmal nichts für mich.