das Zeitalter der Wunder - eine an Fantastik kaum zu überbietende Geschichte!

smartie11 Avatar

Oh wie wunderbar, dass Band drei der "Spiegelreisenden" erscheint. Band eins und zwei haben mich regelrecht gefesselt an diese Geschichte, die an Fantastik und Ideenreichtum kaum zu überbieten ist.
Erstaunt hat es mich, das zwischen dem Ende von Band 2 und dem Beginn von Band 3 fast drei Jahre vergangen sein sollen. Was hat Ophelia in der Zwischenzeit alles erlebt, was hat sie gemacht? Und genau wie sie selbst, frage ich mich auch, wo Thorn steckt.
Doch gleich zu Beginn der Leseprobe wird schon wieder klar, in welch unglaublicher Welt Christelle Dabos ihre Geschichte angesiedelt hat - und diesmal auf einer ganz neuen Arche: Anima! Wobei ich hoffe, dass die Karte der Windrosen darauf hindeutet, dass diese nun eine bedeutendere Rolle spielen werden. Werden wir gar noch mehr Archen neben Pol, Anima und Babel kennenlernen?
Besonders gefreut hat es mich, zum Ende der Leseprobe bereits vom Archibald zu lesen, denn er ist neben Ophelia selbst eigentlich mein Lieblingscharakter dieser wunderbaren Buchreihe!
Sehr gerne würde ich mich jetzt sofort mit Ophelia auf die Suche nach Thron begeben - und herausfinden, was genau sie auf der alten Postkarte entdeckt hat!