Die ersehnte Fortsetzung der turbulenten Spiegelreisenden Saga

katze267 Avatar

Endlich ist sie da, die Fortsetzung der spannenden Spiegelreisenden Saga, von der ich schon Band1 und 2 quasi verschlungen habe.
Das Cover verrät sofort die Zugehörigkeit zur Reihe, das Motiv weicht nur in Details ab und eine andere (für mich schönere) Farbe auf.
Schön, dass zu Beginn eine Zusammenfassung von Band 2 das Gedächtnis auffrischt bzw Neueinsteiger informiert.
Auch die Aufstellung der verschiedenen Archen finde ich gut, bisher kannte man ja nur Anima und den Pol
Der Handlungsbeginn ist turbulent und überraschend, eine Uhr an der Leine, ein Uhrenfest mit lebhaften, lebendigen Uhren und dazwischen Ophelia mit ihrer gewohnten Tollpatschigkeit.
Ophelia ist sehr deprimiert, 2 Jahre und 7 Monate ohne Informationen, ihr geliebtes Museum in ihr wichtigen Bereichen kahl und leergeräumt.
Gegen Ende zeigt sie ihre durch die Heirat mit Thorn erlangten "Drachenkrallen", sie ist jetzt also wehrhafter als früher.
In der letzten Szene nimmt Archibald (ihr Freund vom Pol) Kontakt mit ihr auf
Ich kann kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig, detailreich, überraschend, ein Lesevergnügen.