Neugierig auf mehr

lesemieze Avatar

Ich muss ja gestehen das mir Band eins der Reihe nicht so gefallen hat und Band zwei mich dafür aber sehr in seinen Bann gezogen hat.
Daher war ich jetzt auf die Leseprobe von Band drei gespannt.

Gelungen fand ich die Zusammenfassung um was es grob in Band zwei ging und ich bin schon gespannt wie die Karte der Windrosen zum Einsatz kommt. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Es sind mehrere Jahre vergangen aber man hat nicht das Gefühl überhaupt je weg gewesen zu sein. Man kommt wieder gut rein in die Geschichte.
Natürlich ist man jetzt neugierig was es mit der Postkarte auf sich hat und was es mit dem heimlichen Treffen nu wird. Gut das Ophelia an ihren Schal denke soll, der könnte ruhig ein paar mehr Auftritte haben. Ich finde es unterhaltsam dass die Gegenstände ein Eigenleben haben.
Irgendwie ist mir die Mutter von Ophelia unsympathisch, könnte ich in einen Sack mit der Kundschafterin stecken. Während Tante Roselinde, trotz ihrer etwas verkniffenen Art, mir um einiges Liebe ist. Ich bin gespannt ob sie Ophelia begleiten wird.
Ich hoffe sie findet Thorn, vor allem da ich wissen würde wo er fast drei Jahre abgeblieben ist.