Phantasievoll und spannenend

kadenza Avatar

Ich habe die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen - und das, obwohl ich eigentlich normalerweise kein Fantasy-Fan bin. Daher habe ich schon gespannt auf diese Leseprobe gewartet. Und wie zuvor schaffte es die Autorin mich mit nur einigen wenigen Seiten wieder in den Bann dieser Zauberwelt zu ziehen, man landet direkt in einer spannenden Situation am Uhrenfest und könnte vermutlich auf einen Schlag das halbe Buch lesen.

Das Cover ist wunderschön im bereits bekannten Stil, auch die Auflistung der Archen auf den Anfangsseiten hat mir gut gefallen. Ophelia hat sich in diesen fast 3 Jahren offensichtlich weiterentwickelt, es gefällt mir, wie sie ihren "Aufpasserinnen" die Stirn bietet. Auch dass sie ihrer Familie (um sie zu schützen) nichts von den Ereignissen am Pol berichtet hat, zeugt von Charakterstärke. Aus den ersten beiden Bänden weiß ich, dass man die Wendungen in der Handlung überhaupt nicht vorhersagen kann - aber ich würde unglaublich gerne mitlesen, wenn Ophelia eine neue Arche "entdeckt". Ich bin mir sicher, dass die Autorin hier wieder eine Fülle von kreativen und phantasievollen Ideen eingebaut hat. Abgesehen davon würde ich gerne wissen, wie sich die Geschichte zwischen Thorn und Ophelia weiterentwickelt, auch wenn ich glaube, dass wir von einem richtigen Happy End noch sehr weit entfernt sind. Mindestens bis zur nächsten Arche und wieder zurück. Alles in allem würde ich mich unglaublich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde!