Die Reise geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakita89 Avatar

Von

Es wurde wieder eine unglaubliche Welt von Christelle Dabos geschaffen.

Darum geht's: Seit Ophelias Abreise vom Pol sind nun fast drei Jahre vergangen. Ophelia steht auf Anima unter ständiger Beobachtung von Seiten der Doyennen, sie hat keinerlei Kontakt zum Pol und auch Thorn seitdem nicht wiedergesehen. Als sie eine Postkarte von ihrem Onkel bekommt, stößt sie auf einen interessanten Hinweis und für Ophelia steht fest: Sie muss nach Babel!

Das Setting und die Beschreibungen der Protagonisten ist der Autorin unglaublich gut gelungen. Nach den ersten Seiten fühlt man sich direkt in die Welt hineinversetzt.

Es hat wirklich Spaß gemacht mit Ophelia neue Abenteuer zu erleben, jedoch war es auch ein bisschen in die Länge gezogen. Der dritte Band der Reihe war trotzdem sehr gut. Ich habe mit Ophelia mitgefiebert und mitgelitten.