Echt gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Von

Mit dem „Gedächtnis von Babel“ erschien nun der dritte Teil der Spiegelreisenden-Reihe vonChristelle Dabos und ich kann nur sagen, dass mich dieses Buch wieder absolut gefesselt hat. Ophelia begibt sich ca. zweieinhalb Jahre, nachdem sie das letzte Mal von Thorn gehört hat nach Babel, wo schon nach kurzer Zeit ein Tod unter mysteriösen Umständen nicht auf sich warten lässt...

Wie auch schon in den letzten Teilen sieht man die Charaktere quasi vor sich, man kann sich einfach in sie hineinversetzen. Gerade mit Ophelia, die etwas tollpatschig ist, fühle ich mich sehr verbunden!
Der gesamte Schreibstil ist sehr stark, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Ich fand, dass dieser Teil der bisher beste der Reihe war und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!