Ein großartiges Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kupferbunt Avatar

Von

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen hatte, waren meine Erwartungen an "Das Geheimnis von Babel" groß- und gleich vorweg kann ich sagen, dass diese absolut erfüllt beziehungsweise sogar übertroffen wurden.

Bereits nach wenigen Seiten taucht der Leser wieder voll und ganz in die Welt der Archen ein. Im Rahmen von Ophelias Suche nach Thorn lernt der Leser die Arche Babel kennen. Christelle Dabos hat auch mit Babel wieder eine Welt voller Fantasie geschafften und stellt ihr schriftstellerisches Können damit absolut unter Beweis.

Auf spannende Weise setzen sich im Laufe des Buches weitere Puzzlestücke zusammen, zum Beispiel in Bezug auf das Geheimnis um den Riss und lassen den Leser am Ende dennoch mit verschiedenen Fragezeichen zurück.

Somit freue ich mich schon sehr auf den vierten und abschließenden Band der Reihe.