Ein wunderbarer dritter Teil

krümmelmonsteranne Avatar

Nach dem Ende des zweiten Teils, wollte ich unbedingt wissen, wohin Thorn gegangen ist und ob sich Ophelia und Thorn wiedersehen und finden werden. Doch dazu brauchte Ophelia erstmal einen Punkt, wo er sein könnte. Ihr Onkel schenkt ihr eine Karte und sie merkt, dass es zumindest in diese Richtung gehen muss, um ihren Schatz wiederzufinden. Sie fühlt sich nur noch mit ihm komplett, aber die Zeit ohne ihn nagt an ihr. Sie reist nach Babel und muss sich in der neuen Welt wieder zurechtfinden, ohne zu Wissen, was alle anderen Menschen zwischen den Automaten so können. Doch diesmal kann ihr keiner dabei helfen und sie geht immer weiter in den Riss hinein und findet Informationen über sich und ihr früheres Ich heraus.

Wird sie Thorn finden und kommt sie dem Ziel etwas näher?

Das Buch ist wieder super geschrieben und ich konnte mich schwer davon lösen. Es verfolgt den roten Faden und lässt immer mehr erahnen, dass mehr passieren wird, als nur eine Spaltung. Die Personenbeschreibungen werden immer sorgfältiger und gehen Hinweise, wer wozu gehört, wobei man sich bei ihr trotzdem nie sicher sein kann.
Es ist eins der Besten Bücherreihen, die ich seit langen gelesen habe.