Grandioses Lesevergnügen

katy15986 Avatar

Beinahe 3 Jahre ist es her, seit Ophelia Thorn zum letzten Mal gesehen hat und nach Anima zurückgekehrt ist. Dort lebt sie eigentlich nur vor sich hin ohne irgendeine Perspektive. Doch dank ihrer Freunde vom Pol gelangt sie nach Babel wo sie Thorn vermutet und Antworten auf ihre Fragen suchen will. Doch dort warten unerwartete Gefahren und Herausforderungen auf sie. Unter dem Pseudonym Eulalia bewirbt sie sich um einen Platz als Schülerin im Konservatorium der Guten Familie. Dort sind die Anforderungen jedoch sehr streng und nicht jedem ihrer Mitauszubildenden gefällt es, dass sie aufgenommen wurde. So weiß sie bald nicht mehr wer Freund und wer Feind ist.

Christelle Dabos schafft es wieder einmal mit ihrem genialen Schreibstil und der Liebe zum Detail die Leser für sich zu gewinnen. Sie entführt uns in eine fantastische Welt, die einfach einzigartig ist. Nachdem der Anfang von Band 1 recht mühsam zu lesen war, dann erst ein paar Kapiteln so richtig fesselnd wurde und Band 2 mich voll überzeugen konnte, hatte ich recht hohe Erwartungen. Ich würde nicht enttäuscht! Im dritten Band der Reihe reißt die Spannung niemals ab. Christelle Dabos hat wieder so viele unerwartete Ereignisse und Wendungen in die Geschichte eingebaut, dass es einfach nicht möglich ist das Buch auch nur ansatzweise für längere Zeit wegzulegen.