Großartige Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaba Avatar

Von

Der dritte Teil dieser beeindruckenden Reihe steht seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil - meiner Meinung nach ist es sogar der bisher beste Teil.

Trotz einem gewissen Zeitabstand zum Vorgänger bekommt man durch die Zusammenfassung am Beginn einen sehr guten Einstieg und landet sofort wieder in der zerteilen Welt.

Das Setting ist wie davor ungewöhnlich und beeindruckend. Ich schätze es sehr wie gekonnt die Autorin Gesellschaftskritik in ihre Geschichte webt, ohne den Zauber dieser Welt zu beeinträchtigen.

Oohelias Weg, ihr innerer als auch ihr Abenteuer bergen prägende Momente, die sich im Charakter wiederfinden.

Die Romantik in dieser Reihe ist speziell. Thorne entspricht keinem Ideal und wird von Ophelia nicht verklärt. Da beide ihre Gefühle schwer ausdrücken können sind die wenigen kurzen Momente etwas ganz besonderes und passendes.


Das Finale "die Spiegelreisende - im Sturm der Echos" erscheint am 18.05.20 ich freue mich schon sehr auf diesen Band.