Komplex und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kräutereule7 Avatar

Von

•Das Gedächtnis von Babel (Die Spiegelreisende 3) von Christelle Dabos ; erschienen beim Hörverlag ; 800 Min.•
.
Beginnen wir mit dem Cover.
Auch wie die Cover davor gefällt mir dieses genauso gut. Das Gebäude ist sehr detailreicht gezeichnet und sieht einfach toll aus.
.
Der Schreibstil war auch genau wie in den anderen Bänden leicht und super zum Verfolgen der Geschichte.
Auch hier geht wieder ein riesiges Lob an die Hörbuchsprecherin Laura Maire
.
Kommen wir zum Inhalt.
In diesem Band begibt sich Ophelia auf die Suche nach Thorn und dieser Weg führt sie nach Babel. Diese Arche ist sehr skurril und hat ihre Eigenheiten wie jede andere Arche auch. Die Charaktere in dieser Stadt sie größtenteils düster, unfreundlich und grob. Doch die freundlichen Charaktere sind dafür umso liebevoller. Die Geschichte ist größtenteils sehr spannend und man erfährt immer mehr Informationen über „das große Ganze“. Jedoch fehlt mir in diesem Band das gewisse Etwas, um es als Jahreshighlight zu betiteln.
Trotzdem bekommt „Das Gedächtnis von Babel“...5/5