Konstant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Der dritte Teil der Reihe ist genauso gut wie seine beiden Vorgänger. Die Handlung ist spannend, die Charaktere bleiben sich treu, die Geschichte entwickelt sich weiter. Dazu kommt diese einzigartige Form des Buches, die es schafft nicht nur einem Genre gerecht zu werden, sondern mehreren, die man sonst eigentlich nur selten in Kombination erleben darf: Fantasy, Krimi, Science-Fiction und Liebesroman. Soweit kann ich eigentlich nichts Neues sagen.
Was dieses Buch von seinen vorangehenden unterscheidet, ist eine komplett neue Welt: Babel. Es ist meiner Meinung nach eine der größten Stärken der Buchreihe, dass sie es schafft seine Leser immer wieder in eine komplett neue Welt, mit eigenen Gesetzen und neuen Personen zu entführen. Ich habe diese neue Arche mindestens ebenso begeistert erkundet, wie ich den Lauf der Geschichte verfolgt habe.