Riskante Wahrheit

lesemieze Avatar

Der dritte Band konnte mich wie der Zweite überzeugen. Ich bin froh das ich die Reihe weiter gelesen habe. Die Arche Babel ist aber kein angenehmer Ort meiner Meinung nach. Mit den ganzen Automaten ist es sehr unpersönlich und die Menschen verlieren so ein Teil ihrer Menschlichkeit. Zudem herrschen dort strikte Regeln.
Auf Babel hofft Ophelia endlich Thron wiederzusehen, denn dieser ist seit 3 Jahren weg. Doch auf Bale scheint auch was nicht in Ordnung zu sein, denn eine Zensorin wird tot aufgefunden und es gab schon andere merkwürdige Unfälle. Als Ophelia der Sache auf den Grund geht, steht auch ihr Leben auf dem Spiel. Denn sie ist Gott auf der Spur.
Gegen Ende des Buches macht man nämlich wieder eine interessante Entdeckung und es fügen sich wieder ein paar Puzzelstückchen zusammen, doch noch sind nicht alle Fragen gelöst und man darf gespannt sein wie die Auflösung sein wird. Ophelia entwickelt sich immer weiter wenn man überlegt welch ruhiges Mädel sie im ersten band war, kommt sie langsam immer mehr aus ihren Schneckenhaus hervor. Eine tolle Entwicklung und auch nicht zu sprunghaft. Der Schreibstil ist schon recht flüssig und das Lesen macht weiterhin Spaß.
Ich bin gespannt wie sich diese Geschichte enden wird.