Solide Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girasolita Avatar

Von

Fast drei Jahre, nachdem Ophelia Thorn das letzte Mal gesehen hat und sie nach Anima zurückkehren musste, reist sie zur Arche Babel und versucht, mehr über Gott herauszufinden und Thorn zu finde. Auf Babel hat sie mit den strikten Regeln der roboterähnlichen Bewohner und deren Welt zu kämpfen, schafft es aber gleichwohl, zu einer der „Auserwählten zu werden“.

Leider fand ich diesen Band nicht ganz so gut wie die ersten beiden, teilweise eher etwas langatmig. Ohne das Kärtchen mit den ganzen Personen und Namen wäre ich glaube ich manchmal etwas verloren gewesen.

Trotzdem kleinerer Schwächen hat es mir aber insgesamt gut gefallen, und ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass sich die Geschichte / Spannung aufbaut und es in Band 4 zu einem großen Finale kommt.