Solide Fortsetzung...

fullmoonchanie Avatar

Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut. Die Vorgänger waren ziemlich gut und ich wollte natürlich endlich wissen, wie es weiter mit Ophelia geht.

Das Cover ist genauso fantastisch wie die Vorgänger auch schon und ich liebe einfach die Details darauf.

Das Buch steigt 3 Jahre später ein, was ich persönlich nicht mag. Mir sind solche Zeitsprünge ihn Büchern einfach viel zu lang, auch wenn in den 3 Jahren nichts groß passiert.
Diesmal geht in eine neue Welt. Babel ist so anders als Pol und trotzdem unglaublich interessant und spannend.
Ophelia merkt das sie noch viel zu lernen hat und die ganze Szenerie gefällt mir.

Die Bücher haben schon eine ganz spezielle Erzählart und auch die Charaktere sind so ganz anders. Trotzdem ist das total erfrischend und neu, sich in diese Welt einzufinden und neues zu entdecken.
Endlich bekommen wir auch mehr Antworten auch wenn uns die Bücher nur so mit Informationen überschütten.
Wir haben noch so viel zu entdecken im letzten Band und ich bin richtig neugierig darauf.

Mein Fazit:
Eine solide Fortsetzung, die leider ein bisschen zu große Zeitsprünge hat, es dafür aber bei der Story wieder wed macht.