Süchtig machend

aic_reads Avatar

Ich habe letztes Jahr im Dezember die ersten beiden Bücher der Reihe an zwei Tagen beendet...ja ihr habt richtig gelesen. Ich habe die beiden Bücher an zwei Tagen beendet, aber man muss auch dazu sagen, dass ich sie als Hörbücher gehört habe. Ich bin danach am nächsten Tag in die Buchhandlung gelaufen und habe mir den 3 Teil direkt gekauft.
Und haltet euch fest..ich habe auch den 3 Teil an einem Tag gelesen. Ich finde den Schreibstil einfach grandios und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist ganz anders als alle die ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch wurde vermarktet, in dem es mit Harry Potter verglichen wurden ist, wobei ich finde das es mit Harry Potter nichts zu tun hat. Vielleicht nur da es etwas süchtig macht :) Ophelia ist mir sehr ans Herz gewachsen und wie auch in den ersten beiden Bänden habe ich ordentlich mit ihr mitgefiebert. Im Grunde ihres Herzens ist sie immer noch die ruhige, junge Frau, die immer wieder über ihren eigenen Schatten springen muss, aus dem ersten Teil. Doch ihre Entwicklung finde ich richtig gut gelungen und ich kann es kaum abwarten zu erfahren wie stark sie sich noch entwickeln wird.
Thorn mochte ich schon im 1 Teil...fragt mich nicht warum. Ich finde die beiden zusammen richtig bezaubernd und sehr ungewöhnlich und ich denke das macht mir am meisten Spaß an den Büchern von Christelle Dabos. Es ist nicht diese typische Instalove Geschichte wie es in den meisten Büchern ist. Die Beziehung, der beiden streitet so langsam voran und man bekommt im ganzen Buch insgesammt ca 10% Romantik und trotzdem reicht es mir aus. Weil diese Szenen einfach perfekt sind. Christelle Dabos schafft es einfach eine vielfältige, tiefschichtige und sensationelle Welt erschaffen. Ich warte sehnsüchtig auf den 4 Teil und kann den Mai kaum abwarten.
Ich gebe dem 3 Teil 4 Sterne