Super Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_buermchen Avatar

Von

Die Spiegelreisenden, das Gedächtnis von Babel, von Christelle Davos, ist ein fantastisches drittes Fantasieabenteuer, dieser Buchreihe, welches aus den personalen Erzählperspektiven von Ophelia und ihrer Patentochter Viktoria erzählt wird.
Wenn auch dieser Band etwas schwächer ist, als die beiden Vorgänger, konnte ich dennoch von Anfang an gleich wieder mit Ophelia mitfiebern und mitfühlen. Mit ihrer tollpatschigen und leisen Art, macht sie dennoch eine stetige Entwicklung durch. Sie stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen und Gefahren und macht sich auch allein auf nach Babel, um Thorn wiederzufinden.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch ihre Weltengestaltung ist einfach toll. Man kann sich alles unheimlich gut vorstellen.
Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band und kann es kaum erwarten, wieder in diese wundervolle Welt zu schlüpfen.