Tolle Fortsetzung

nr6amg Avatar

Das Cover ist wunderschön und anlehnend zum ersten und zweiten Band gestaltet. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und hat ihn wieder einmal fesselnd zum Ausdruck gebracht. Trotz 520 Seiten habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen.
Der Inhalt ist genauso atemberaubend wie im ersten und zweiten Teil. Es kommen neue Geheimnisse hinzu und neue Herausforderungen.
Es kommen neue Charaktere dazu, denn diesmal spielt die Geschichte auf der Arche Babel anstatt auf dem Pol.
Die Handlungen der Charaktere sind meistens nicht vorhersehbar und man stößt immer wieder auf neue Erkenntnisse mit denen man nicht gerechnet hat, das macht alles sehr spannend. Jeder einzelner Charakter wird in der Geschichte gebraucht und keiner ist Fehl am Platz. Nachdem Thorn in Teil 2 aufgetaut ist, ist er im 3. Teil wieder verschlossen und seltsam, man weiß nicht was er vorhat und wieso er so ist.
Das Ende ist offen und sehr spannend. Wie kann man nur so einen Cliffhanger schreiben???
Ich bin sicher der 4. Band wird eine nahtlose Fortsetzung werden und bin schon total gespannt wie es weiter geht, denn jetzt kommt es zum Finale...
Das Buch hat 5 Sterne verdient. Ich empfehle euch, die Bücher hintereinander zu lesen, denn die Abstände der Erscheinungstermine waren doch recht lang, sodass ich manche Sachen aus dem zweiten Teil nicht mehr richtig wusste ...
Aber ansonsten ist es einfach wieder so toll gelungen.