Tolle Fortsetzung

bücherbaby Avatar

Das Gedächtnis von Babel - Christelle Dabos

Thorn ist seit drei Jahren verschwunden und Ophelia sitzt auf Anima unter Beobachtung fest. Doch durch unverhoffte Hilfe kann sie die Arche verlassen und auf der Arche Babel ihre Spur auf der Suche nach Thorn fortsetzen. Die Suche nach Gott, dem Anderem und Thorn lässt Ohpelia mit mehr Fragen zurück als ihr lieb ist und schon bald muss sie feststellen, dass die Arche Babel nicht das ist was sie zu sein scheint.

Meine Meinung:

Ich habe schon seit dem Ende des zweiten Teils auf die Firtsetzung gewartet und bin nach wie vor gespannt wie der vierte Teil endet. Neben dem Schauplatz auf Babel gibt es auch Kapitel über den Pol und auch wenn diese eher kurz sind, bringen sie eine Menge Spannung in die Geschichte und machen Neugierig auf den großen Showdown mit Gott. Bleibt zu hoffen, dass unsere Helden ein gutes Ende erwartet. Auch in der Beziehung von Ophelia und Thorn geht es ein wenig weiter was ich positiv aufgenommen habe. Mir persönlich hat zwar die Arche Pol besser gefallen, aber auch diesmal ist der Autorin gelungen neue Fähigkeiten und Überraschungen einzuflechten. Das Buch liest sich genau so flüssig wie die anderen Teile und das Cover ist gelungen auf die ersten Bände abgestimmt.

Ich gebe auch diesem Buch gerne wieder 5 Sterne und kann es kaum erwarten Teil 4 im neuen Jahr in die Hände zu bekommen.