Und weiter geht die fantastische Reise

bücherdachs Avatar

Band 3 der Spiegelreisenden-Reihe - Das Gedächtnis von Babel von Christelle Dabos knüpft da an, wo der Leser bei Band 2 zurückgelassen wird. Ophelia befindet sich auf Anima, ihrer Heimatarche. Sie ist umgeben von ihrer Familie und doch ist nichts mehr, wie es war. Drei Jahre sind vergangen seitdem Ophelia Thorne das letzte Mal sah. Seitdem gibt es kein Zeichen von ihm. So schroff die Beziehung der beiden begann, so sehr sorgt sie sich nun um ihn. Sie forscht, wenn auch unter strenger Beobachtung und findet Anzeichen, die auf die Arche Babel hindeuten. Auf Babel angekommen findet sich Ophelia schnell in einem Netz auf Lügen, Intrigen, Mord und Bedrohnungen wieder. Selbst Gott scheint ihr auf den Fersen zu sein. Kann sie Thorne finden? Wie wird es weitergehen?

Der Schreibstil ist nach wie vor toll und bringt Ophelias Persönlichkeit gut rüber. Im Laufe der Geschichte hat sie bereits viel erlebt und ist von der ruhigen jungen Frau zur selbstbewussten Dame gereift. Sie weiß was sie will und trifft auf ihrem Weg auf viele fantasievoll gestaltete Charaktere. Christelle Dabos schafft in ihren Büchern fabelhafte Welten, die Lust auf Entdeckungsreisen machen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band! Es war ein Lesegenuss! Danke!