Wie ich diese Reihe liebe!

seifdiemajoein Avatar

Der dritte Teil der Spiegelreisenden Reihe, ist - genau wie die anderen Teile auch - einfach nur mitreißend.
Ophelia wurde gegen ihren Willen zurück nach Hause gebracht. Doch dort fühlt sie sich, nach den Abenteuern am Pol einfach nicht mehr richtig wohl. Sie verspürt den Drang, nach Thorn zu suchen und mit ihm gemeinsam nach Gott zu suchen.
So verschlägt sie es auf die Arche Babel, die als die Heimatarche der Familiengeister angesehen wird. Sie hofft dort Thorn zu finden und dem Geheimnissen der Arche weiter auf den Grund zu gehen.
Wie jedes einzelne Buch dieser Reihe, hat mich auch dieses vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Autorin versteht es, wie ich es sonst noch selten erlebt habe, mich in ihren Bann zu ziehen. Allein die Beschaffenheiten der Archen inklusive der Menschen, die auf ihnen leben ist so fantasievoll beschrieben, dass ich immer wieder Probleme habe, in die Wirklichkeit zurück zu kehren. Und immer wieder schafft es die Autorin, mich vollkommen mit der Handlung zu überraschen. Es ist tatsächlich in keiner Weise vorhersehbar und ich liebe dieses Buch einfach. Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung, die im Mai 2020 erscheint. Und ich hoffe es werden noch viele, viele Bände folgen, auch wenn das heisst, noch lange nicht zu wissen, worauf alles hinauslaufen wird. Auch wenn das Buch abgeschlossen ist, ist das Ende...nun sagen wir mal offen, sodass man es kaum erwarten kann, wie es weitergeht. Vielen Dank, für dieses tolle Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte.