Wo ist Thorn?

heike65 Avatar

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, schleicht sich Ophelia in eine Schule ein, wo sie schnell zu einer der wenigen »Auserwählten« wird. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, muss Ophelia fassungslos erkennen, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.
In einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in den dritten Band der Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Einführung in den dritten Band hat mir auch sehr gut gefallen. Besonder Ophelia gefällt mir wieder sehr gut, die sich auf die Suche nach Thorn begibt. Aber auch eine neue Person gefällt mir mit ihren besonderen Fähigkeit sehr gut. Es wird wieder spannend und es gibt einige Überraschungen für Ophelia und die anderen. Besonder Babel ist ganz anderes als erwartet für mich. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest einfach das Buch und ihr werdet wissen was ich meine. Aber Fans der Buchreihe muss ich das sicherlich nicht sagen.

Von mir für die ganze Fantasyreihe eine Leseempfehlung, es ist man eine ganz andere Fantasyreihe ohne Zauberer wie Harry Potter. Viel Spaß beim Lesen.