Die wahre Geschichte einer Spionin im Kampf gegen die Nazis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich bin immer wieder schockiert darüber, dass ich Namen wie Nancy Wake nicht kenne, wo sie doch offensichtlich so Großes geleistet haben. Um so mehr liebe ich es, wenn ich zufällig Bücher über sie in die Hände bekomme.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, man ist direkt mitten im Geschehen und erfährt erste Gründe, weshalb Nancy sich der Résistance angeschlossen hat. Auch eine herzlose, brutale Szene ist dabei, die ihren Hass nur noch verstärkt.
Etwas seltsam war für mich nur, dass sie trotz der so schwierigen Situation noch Zeit darauf verschwendet, sich mit einem Komplizen in einer besetzten Zone zu treffen, um Champagner zu besorgen. Das erscheint mir unpassend und vor allem unnötig gefährlich.
Aber die Leseprobe war sehr kurz, vielleicht gibt das im Verlauf der Geschichte noch mehr Sinn...