Auf den Punkt gebracht!

bettinoula Avatar

Ich bin ein großer Fan von Daniel Glattauer. Sein Schreibstil ist wie gewohnt homorvoll und hat an den richtigen Stellen seinen sarkastischen wortwitz.
Der aktuelle Roman ist gesellschaftskritisch und total zeitgemäß.

Zwei gutsituierte österreichische Familen machen gemeinsam einen Luxusurlaub in der Toskana und fühlen sich alle richtig wichtig. Die verwöhnte Tochter der Politiker-Familie darf das Flüchtlings-Mädchen Aayana mitnehmen um ihr mal zu zeigen wie österreichische Familien die Sommerferien verbringen....
Sie spielen sich gegenseitig eine heile Welt vor, führen oberflächliche Gespräche und erfreuen sich an gutem Essen und Weinen und können die fremde (vielleicht heilere Welt) von Aayana nicht verstehen. Dabei kristalisiert sich heraus, dass diese heile Welt der Familien eher scheinheilig zu sein scheint... Ich bin gespannt auf die Katastrophe, die mit Sicherheit auf die Familien zukommen wird.
Ich freue mich schon sehr zu erfahren wie es weiter geht, ob vielleicht die kleine Aayana den spießigen Familien die Augen öffnet und zeigt was wahres Glück bedeutet?!

Das Cover ist ist wie immer von Daniel Glattauer gut gewählt. Schlicht, nicht sonderlich aufregend, aber durch den Titel des Buchs: "Die spürst Du nicht" - weckt es sofort das Interesse! Großartiges Buch!

Ich würde mich über ein Exeplar extrem freuen!!!