Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Daniel Glattauer schlicht und einfach. Wie er manche Dinge, die wir kaum laut zu äußern wagen, auf den Punkt bringt, ist einfach toll. Ich musste schon auf diesen wenigen Seiten immer wieder laut lachen und meinem Mann ganze Abschnitte vorlesen. Ich genieße den Schreibstil ungemein und wie der Autor manchmal im Nebensatz seinen Figuren noch einmal einen mitgibt. Ganz großes Kino!

Bei den ersten Sätzen habe ich an die Bühnenbeschreibung für ein Theaterstück gedacht. Auch für einen Film eignet sich das bisher Gelesene hervorragend.

Das Thema des Buches ist so vielschichtig und regt zum Nachdenken darüber an, wie wir mit fremden Kulturen umgehen, wie wir mit Flüchtlingen verfahren und was wir von Menschen aus anderen Ländern erwarten.

Bereits jetzt mag ich das Buch auf vielen verschiedenen Ebenen.