Regt sicher zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ich habe das Buch ignoriert, weil ich den Autor irgendwie nicht ganz so überzeugend abgespeichert habe und das Cover war auch so nichtssagend, aber dann habe ich doch mal reingeschaut und die Inhaltsangabe fand ich dann so spannend und aktuell, dass ich die Leseprobe natürlich geöffnet habe. Der exklusive Urlaub einerseits, die Katastrophe auf der anderen Seite und dann die beiden Fragen „Was ist ein Menschenleben wert? Und jedes gleich viel?“ – das ist harter Stoff denke ich und ganz sicher muss sich der Leser auch immer wieder mal selbst hinterfragen. Die Dialoge fand ich sehr gelungen und inhaltlich ist es genau meins (wenn ich gerade mal was anderes als Thriller lese), denn gesellschaftskritische Romane finde ich immer gut. Und ein bisschen Wortwitz on top – das könnte tatsächlich ein überraschend gutes Buch mit Nachhall sein.