Erster Band einer Serie, hoffentlich gelungener Auftakt

muffeltrine Avatar

Hier in der Nähe spielt auch die Handlung des Prologs, die mit dem gewaltsamen Tod eines Zollfahnders endet.
Zum Tatort wird die Protagonistin, Staatsanwältin Greta Vogelsang gerufen. Sie muss feststellen, dass der Tote mehrfach versucht hat, sie wegen eines vermuteten Schmugfels zu kontaktieren, sie aber nicht wirklich damit beschäftigen wollte.
Außerdem wird in der Auf dem Cover ist eher düster in verfremdeten Farben vermutlich einer der Frankfurter Häfen zu sehen.
Zum Tatort wird die Protagonistin, Staatsanwältin Greta Vogelsang gerufen. Sie muss feststellen, dass der Tote mehrfach versucht hat, sie wegen eines Schmugglerrings zu kontaktieren, sie sich aber nicht wirklich damit beschäftigen wollte.
Außerdem wird in der Leseprobe ein Profil von Vogelsang gezeichnet, dass über die bloße Krimihandlung hinaus geht und im besten Falle der Auftakt einer vielschichtigen Erzählung mit Entwicklungspotential ist. Ja, ich bin neugierig und würde gerne weiterlesen :-).