Tod eines Zollfahnders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minijane Avatar

Von

Ausgerechnet Zollfahnder Matthiessen wird tot aufgefunden als Staatsanwältin Greta Vogelsang Bereitschaftsdienst hat. Hat sie doch seine Anfragen und e-Mails bezüglich seines Verdachts einem Schmugglerring auf der Spur zu sein erst einmal abgewimmelt. In der Leseprobe erscheint Vogelsang nur allzu menschlich. Das schlechte Gewissen quält sie und privat ist es mit der demented Mutter gerade auch nicht einfach. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und ich erwarte, dass sich Greta jetzt persönlich in den Fall verbeißt. Ich denke das ist sie dem toten Kollegen schuldig. Es wird sicher spannend und zu dem Thema Schmugglerring habe ich bisher noch keinen Krimi gelesen. Deshalb bin ich sehr neugierig geworden und würde gerne weiterlesen.