Das Kindermädchen?

wal.li Avatar

Bereits vor zwei Jahren ist die kleine Sophie verschwunden. Ihre Eltern sind bis  heute nicht über den Verlust hinweg gekommen. Vor allem weil sie nicht wissen, was mit ihrer Tochter passiert ist.

Da steht plötzlich der Kommissar vor der Tür, der damals die Ermittlungen leitete. Ein kleiner Junge ist nicht nach hause gekommen. Die Polizei bittet Sophies Eltern, sich die Ereignisse nochmals ins Gedächtnis zu rufen. Vielleicht wurde damals eine Winzigkeit übersehen, irgendetwas, das helfen könnte den kleinen David zu finden oder auch Sophies Schicksal zu ergründen.

Gleichzeitig wird Anne entführt, sie findet sich mit einen Kind in einem Keller wieder. Was ist geschehen? Soll sie etwas das Kindermädchen spielen? Das Schlimmste ist, sie hat sich ihren Verwandten und Freunden gegenüber in eine Situation gebracht, in der sie keiner so schnell vermissen wird.

Mir hat die Leseprobe zwar gut gefallen, mitgerissen hat sie mich jedoch noch nicht. Was mich schon angesprochen hat ist die Beschreibung von Sophies Mutter Fiona, die seit dem Verschwinden ihrer Tochter nicht mehr arbeiten kann und täglich zu dem Spielplatz geht, von dem die Kleine verschwand. Zu dem Ermittler-Team kann bisher nicht viel gesagt werden, außer, dass mein Eindruck war, dass sich die beiden recht gut ergänzen.