Der Kindersammler

littleskull Avatar

"Die Spur der Kinder" ist interessant aufgeteilt geschrieben.

Am 9/6 lernen wir Anne, ein Mädchen auf der Flucht, kennen. Sie hat sich mit Freund Lars - u.a. über den anstehenden Urlaub - gestritten und ist Hals über Kopf weggelaufen, bis sie in der Nähe eines Waldes bzw. einer Bungalowsiedlung inne hält, weil sie sich verfolgt fühlt. Sie flüchtet in den einzig schwach erleuchteten Bungalow, in dem sie ein rätselhaftes Wimmern (unter ihr) hört und plötzlich kommt auch noch ein Rottweiler auf sie zu. Als sie sich mit einem Spater verteidigen will, betäubt eine kräftige Männerhand sie von hinten und steckt sie ins Verlies.

Am 10/6 wird uns Fiona Seeberg vorgestellt, deren Tochter Sophie vor zwei Jahren ebenfalls verschwunden ist. Fiona sagt seitdem dem Alkohol zu. KHK Piet Karstens besucht Fiona nochmal, weil es neue verschwundene Kinder gibt, aktuell den 4-jaehrigen David.

Alle Eltern, deren Kinder verschwunden sind, bekommen nach dem Verschwinden eine weisse Lilie zugeschickt. Vom Entführer der Kinder - die Toten-Blume ?

Aber auch Fionas Lebensgefährte Adrian verhält sich seit Sophie in seiner Obhut verschwunden ist, seltsam, sogar herzlos. Warum ?

Am 11/6 geht Fiona, wie jeden Tag, auf den Spielplatz, an dem Sophie verschwunden ist.

Erziehering Renate Pohl begrüsst sie. An diesem Tag sieht Fiona das erste Mal den Senioren Brommer, der gerne kleinen Kindern zuwinkt. Muss man sich da schon Sorgen machen ? Und was ist mit Pohls Kollegen Sascha Funk, der sich seit Tagen krankgemeldet hatte, nun zurückkommt, aber so gar nicht kränklich aussieht. Alles potentiell verdächtig ...

Zum Abschluss wird uns nochmal Einblick in Annes Gefängnis gewährt, in dem sie nicht mehr alleine ist, der 4-jährige David leistet ihr Gesellschaft, aber von oben, von der Luke her, nähern sich wieder die Schritte des Peinigers ...

Spannend, spannend ... wie wird es weitergehen ? Warum werden all diese Kinder gesammelt, was ist mit Sophie geschehen, werden Anne und David es schaffen und wer genau steckt eigentlich dahinter ?