Die Spur der Kinder

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

Das die Leseprobe von mir nur einen Stern bekommen hat, liegt nicht etwa daran, dass sie schlecht geschrieben oder nicht spannend ist. Könnte ich auch gar nicht beurteilen, weil ich sie gar nicht sehr weit lesen konnte.

Mich machen solche Geschichten so wütend und so ohnmächtig. Es passiert so häufig, dass Menschen anderen solche Grausamkeiten antun und dann soll ich solche Geschichten in der Freizeit lesen, mich daran ja was denn, denn erfreuen daran geht ja nicht. Mit wird fast körperlich übel, wenn ich mich in die Personen hineindenke und darüber hinweglesen oder sich zu sagen, na, ist ja alles nur Fiktion, geht ja nicht. Es ist ja leider keine Fiktion. Wo kommen wir Menschen hin, wenn wir schon während der Nachrichten nicht mehr mitempfinden können,weil wir abstumpfen.

Mich macht das ungeheuer traurig.