Die Spur der Kinder

luv_books Avatar

Vor zwei Jahren ist Fionas kleine Tochter vom Spielplatz verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Jetzt ist wieder ein kleiner Junge verschwunden, aus einem Schwimmbad. Wie damals Fiona, haben auch seine Eltern eine weiße Lilie zugeschickt bekommen. Zur gleichen Zeit wird ein junges Mädchen, Anna, das nach einem Streit mit seinem Freund weggelaufen ist, überfallen und eingesperrt. Als es wieder zu sich kommt, sieht es neben sich einen verletzten kleinen Jungen liegen.

Die Leseprobe ist etwas kurz, aber schon nach diesen wenigen Seiten hat sich genug Spannung aufgebaut, dass man gerne weiterlesen möchte. Auf der einen Seite verfolgt man das Geschehen um Anna, den entführten kleinen Jungen und den Täter. Was passiert, als sich die Luke zu dem Verließ öffnet? In einem zweiten Erzählstrang lernt man die Eltern eines der früheren Opfer kennen. Auch hier möchte man gerne wissen, warum der Vater davon ausgeht, dass seine kleine Tochter tot ist, obwohl es dafür keinen Beweis gibt. Warum hat Fiona, die Mutter, das Gefühl, dass etwas nicht stimmt?

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Dadurch, dass man von Anfang an sowohl die Geschichte des Entführers, als auch die der Eltern mitverfolgt, ist man direkt drin im Geschehen.