Ein spannendes Buch!

bücherwurm2612 Avatar

Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Sobald man angefangen hat zu lesen, will man gar nicht mehr aufhören, weil es so spannend ist.

Es werden 2 Handlungen dargestellt: In der 1. Handlung, gleich zu Beginn des Buches, rennt eine junge Frau durch den Wald mit dem Gefühl verfolgt zu werden. Als sie in eine kleine Siedlung kommt, betritt sie Hilfesuchend ein Haus - und verschwindet. Fiona, die Protagonisten der 2. Handlung trauert schon seit 2 Jahern um ihre Tochter, die damals spurlos verschwand. Nun ist ein weiterer kleiner Junge spurlos verschwunden und alles deutet daraufhin, dass ein Serientäter dahinter steckt. Szenenwechsel. Die junge Frau sitzt in ihrem dunklen Versteck und sieht neben sich einen bewusstlosen kleinen Jungen liegen. Sie ahnt, dass niemand sie finden wird und plötzlich hört sie Schritte, aber nicht von der Polizei...

Der Wechsel zwischen den beiden Handlungen ist flüssig und auch nicht nervend. Man ist als Leser gespannt wie es weitergeht und will gar nicht aufhören zu lesen.

Frau Winter ist es anscheinend gelungen einen wirklich spannenden Thriller zu schreiben, wie man ihn selten von deutschsprachigen Autoren und Autorinnen sieht.